für mich, für die Umwelt, für die Natur

Freitag, 20. Mai 2016

saubere Sache

Bei meinem rejected-Project hatte ich unglaublich viele Reinigungsmittel-Leichen entsorgt. Übrall noch so kleine Reste, die keiner mehr benutzt... Schade... aber nimmt mit nur unnötig Platz weg.

Glasreiniger war tatsächlich leer und heute war dann also der Tag, an dem ich mir nun auch mein Putzmittel selber zusammenrühre. Man hat ja aber auch einfach alles dafür da. Also warum wieder etwas kaufen, dass in Plastik eingepackt ist und die Chemiekeule beinhaltet?! Dafür gibt man dann auch noch Unmengen an Geld aus.......

Hier also mein Glasreiniger-Rezept

☆ 250ml Wasser
☆ 250ml Spiritus 
☆ 2-3 EL Apfelessig

Diese Zutaten in eine Flasche füllen, etwas schütteln und los geht's. 

Rechtes Fenster bereits geputzt, Linkes ungeputzt
Fertig geputzt





Das ist doch ein Ergebnis mit dem man zufrieden sein kann. Und das obwohl ich keine Sprühflasche zur Hand hatte und daher den Reiniger ebenfalls mit dem Lappen auftragen musste.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen