für mich, für die Umwelt, für die Natur

Freitag, 22. April 2016

Wie viel Kleidung braucht der Mensch?!

Auch wenn die Aussortier-Challenge noch ein paar Tage vor sich hat, bevor ich tatsächlich an den Kleiderschrank ran muss, stell ich mir bereits jetzt die Frage:
Wie viel Kleidung braucht der Mensch?

Auf anderen Blogs lese ich Zahlen von 100 bis 150 Kleidungsstücken, zum Teil inkl. Sport oder Unterwäsche... Wenn ich mir meinen Kleiderschrank vor dem inneren Auge aufrufe, sehe ich wahrscheinlich schon mehr als 150 Socken... (Ja, ich gebe zu: Ich bin ein Socken-Junkie)

Aber mal ganz im Ernst: Wenn man davon ausgeht, dass man 1x pro Woche wäscht, jeden Tag frische Unterwäsche anzieht und die "Oben-Drüber"-Kleidung jeden 2. Tag wechselt, komme ich bereits auf 40 Teile. Dazu kommen aber noch Jacken (eine Übergangs/Sommer-Jacke und eine Winterjacke), zwei Paar Schuhe (Sommer, Winter), Sportklamotten (Schuhe, 2 Sport-BHs, 2 Shirts, 2 Hosen), vielleicht sogar ein Badeanzug (Ha,! Das ist nur ein Teil gegenüber dem Bikini ^^), etwas Festliches, falls mal eine Feier ansteht und weil es einfach nicht fehlen darf und es gut für die Seele ist: Pyjama / Jogginghose + "Schlumpf"Shirt

*Ich rechne nebenbei mit und bin erstaunt
Ich lande tatsächlich bei gerade mal 60 Teilen. Selbst wenn man also sagt, man gönnt sich die doppelte Ration, damit man 1 oder 2 Tage Zeit für den Waschvorgang hat, einfach mal krank oder faul sein darf oder diese tolle Rechnung nicht aufgeht, weil man sich sein Essen über die Hose kippt, landet man tatsächlich gerade mal bei 120 Artikeln. Dann kann ich mir ja sogar noch Puschen gönnen :-)

Alles klar... Ich bin gerade hoch motiviert, meinen Kleiderschrank in Echt auszusortieren, zu prüfen, zu zählen. Doof, dass ich noch ein paar Stunden auf der Arbeit habe.

Ich bleibe jedoch bei meinem ursprünglichen Plan: Erste Hälfte der Challenge wird nach normalen Standart aussortiert, erst in der zweiten Hälfte wird nochmal nach neuen Vorgaben geprüft.

Ich glaube aber, dass ich bereits jetzt eine wahnsinnige Veränderung durchmache, die sich schon bei der ersten Aussortiert-Aktion bemerkbar machen wird.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen