für mich, für die Umwelt, für die Natur

Dienstag, 29. März 2016

vegane Gummibärchen



Nachdem ich letzte Woche sehr enttäuscht von den überteuerten veganen Gummibärchen war, hab ich es gestern einfach mal selber versucht und einen Block aus gelierten Apfelsaft hergestellt ;-)



Zutaten
☆ 500 ml Apfelsaft
☆ 2 Tütchen Agar Agar
☆ 2 Tütchen Vanillezucker

Zubereitung
1. Alle Zutaten vermischen und zum kochen bringen.
2. Mindestens zwei Minuten kochen lassen.
3. In eine Form gießen. Wenn ihr habt, könnt ihr Eiswürfel- oder Pralinenförmchen nehmen. Ich hab die Flüssigkeit auf Backpapier in einer Tupperdose gegossen.
4. Für einige Stunden im Kühlschrank kalt stellen.
ggf. 5. In Stücke schneiden.

Fazit: Von der Konsistenz weicher als bekannte Gummitiere, vom Geschmack schon ganz nett, aber scheinbar etwas zu lange gekocht... Für den ersten Versuch ok. Ich werd aber weiter rumtesten. Solltet ihr einen Tipp für mich haben, bin ich dankbar für Kommis :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen