für mich, für die Umwelt, für die Natur

Montag, 21. März 2016

Leberwurstersatz


Da findet man im Internet Rezepte, die sind der Wahnsinn! Auf pinterest entdeckte ich vegane Cottage Cheese Cream. Doof sind nur die Maßeinheiten. Mit Cups hab ich es nicht so. Ich hab nun trotzdem bisschen rumprobiert und bin zu folgendem Rezept gekommen. Es ist wirklich ein leckerer Brotaufstrich geworden, der etwas nach Leberwurstersatz aussieht und merkwürdigerweise auch so schmeckt xD
Das Aussehen liegt aber wohl daran, dass ich kein Mandelmehl mehr bekommen habe und alternativ naturbelassene geriebene Mandeln genommen hab ^^" trotzdem sehr lecker!

Zutaten
☆ 120g Mandelmehl
☆ 4 EL ungesüßte Kokosmilch
☆ 1 EL Apfelessig
☆ 1 EL Olivenöl
☆  ½ TL Salz
☆  3 EL frischen Schnittlauch

Zubereitung 
1. Milch und Essig gut vermischen. Am besten einen Schneebesen dafür nehmen, damit sich die beiden Zutaten gut mit einander verbinden. Ca. 30 Sekunden schlagen.

2. Öl, Mandelmehl, Salz und Schnittlauch dazu geben. Angeblich kann man je nachdem, welche Konsistenz die Creme nachher erhalten soll, mit einen Löffel (für eine glatte Konsstenz) die Zutaten beim mischen zusammendrücken oder mit eine Gabel (für eine leichte, körnige Konstistenz) vermischen. Ich habe es hier mit einer Gabel hin und her gewälzt ;-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen